Transparenz

Diese Seite versucht alles mögliche, technische dieser Website transparent darzustellen.

Diese Website wird bei einem deutschen Anbieter gehostet und läuft mit MySQL Datenbank, PHP. Das CMS, auf dem dieser Blog läuft ist – wie sehr viele andere Websites auch – WordPress. Normalerweise läuft die aktuellste Version davon.

Es sind mittlerweile 10 Plug-ins installiert, aber nur 7 aktiviert. Unteranderem ein Plugin zum Cachen der Seiten sowie zwei Anti-Spam Plug-ins.

Das Theme ist Casper for WordPress von Lacy Morrow. Ich möchte aber mein eigenes Theme erstellen und werde darüber auch berichten.

Alle Texte, die von mir erstellt wurden, sind, sofern nicht anders angegeben, unter CC-0 lizensiert. Das heißt, jeder darf sie beliebig verändern, verteilen, und anderen zur Verfügung stellen, ohne Entgelt oder Urheberangabe.